Funken ohne Batterie

 
 
Ein Feuch­tig­keits­melder hier, ein Tempe­ra­tur­sensor dort, ein Wind­messer hier, ein Sonnen­stand­sensor dort - im Smart Home kommu­ni­zieren Fen­ster Rollos, Hei­zung und Lüf­tung mitei­nander, werden stän­dig Daten abge­fragt und weiter­ge­geben...
Quelle: Standort, 04.2016, Pressebericht

Wir wollen ein Funk­system ent­wick­eln, das mit batterie­losen Sen­soren kommu­ni­ziert - Das Problem ist nicht der Funk­vor­gang, son­dern der Stand-By Betrieb der Sen­so­ren, die quasi immer in Bereit­schaft sein müssen, um abge­fragt werden zu können...

End­punkt der Ent­wick­lung ist ein System, in dem ein energie­ver­sorgendes Lese­gerät - ver­gleich­bar einem Wlan-Access-Point via Funk die Sen­so­ren ab­fragt...

Den ganzen Artikel lesen Sie hier: PDF öffnen

Weitere Infos unter: www.cryptolink.at
 
 
 
 
 
Battery-less UHF RFID Controlled Transistor Switch

for Internet of Things Applications - A Feasibility Study

Mehr Infos...
 
 
 
 
Projektbericht FFG

ZERO-ENERGY Standby

Mehr Infos...
 
 
 
 
Energetischer Erntevorgang

10. Juni 2016:
Ein Tiroler Team arbeitet an einem neuen Funksystem, das mit batterielosen Sensoren kommuniziert.

Mehr Infos...
 
 
 
 
Funken ohne Batterie

13. April 2016:
Für ein energie­effizientes Smart Home arbei­tet ein Tiroler Projekt­team an einem inno­vativen Funk­system.

Mehr Infos...
 
 
 
 
Gelungener Projekt­start

09. September 2015:
Mit der Förderungs­zusage des Landes Tirol steht dem Projekt cryptoLink nichts mehr im Wege.

Mehr Infos...
 
 
 

ANWENDUNGEN